AGB's
Allgemeine Vertragsbedingungen 1. Allgemeines Die von Ihnen gemietete Ferienwohnung sind im Eigentum des Vermieters. 2. Buchung und Buchungsbestätigung Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie dem Vermieter, den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Ihre Anmeldung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich erfolgen. Die Anmeldung erfolgt durch Sie, auch für alle in der Anmeldung aufgeführten Reiseteilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen Sie, wie für Ihre eigenen Verpflichtungen, einstehen. Der Mietvertrag tritt mit der schriftlichen Buchungsbestätigung in Kraft. Sollte Ihnen die Buchungsbestätigung nicht innerhalb von 10 Tagen vorliegen, wenden Sie sich bitte unverzüglich an unseren Vermieter. Fernmündliche Mietverträge gelten für beide Parteien, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise weniger als 7 Tage beträgt und keine andere Möglichkeit der Bestätigung besteht. 3. Zahlung Bei Erhalt des Mietvertrages, der zugleich Rechnung ist, werden 30% (höchstens 200,00 € ) des Gesamtmietpreises als Anzahlung fällig. Der Restbetrag muss spätestens 30 Tage vor Reiseantritt, ohne nochmalige Aufforderung bei dem Vermieter eingegangen sein. Bei Buchungen innerhalb der 4-Wochenfrist wird der Gesamtbetrag sofort fällig. Bei Überweisungen, die kurz vor Reiseantritt vorgenommen wurden, bitten wir um eine Bankbestätigung. Die Bezahlung vor Ort per EC-Banking ( EC-Karte und Geheimzahl PIN ) ist nicht möglich, auch nicht per Kreditkarte. 4. Nebenkosten / Kurtaxe Die Nebenkosten für Gas, Wasser und Strom sowie die Nutzung eines PKW-Stellplatz sind im Mietpreis enthalten. Sofern Bettwäsche und Handtücher nicht gesondert gebucht wurden, sind diese selbst mitzubringen ( Spannbettlaken können nicht verwendet werden ). Die Kurtaxe wird von der Gemeinde erhoben und muss vor Ort gezahlt werden. 5. Ersatzmieter Bis zum Mietbeginn kann sich jeder Mieter durch einen Dritten ersetzen lassen, wenn er uns dies mitteilt. Wir können jedoch dem Wechsel der Person des Mieters widersprechen, wenn der Dritte den gesetzlichen bzw. behördlichen Vorschriften entgegensteht. 6. Rücktritt Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurücktreten. Treten Sie vom Mietvertrag zurück, können wir pro angemieteter Ferienwohnung eine angemessene Entschädigung laut folgender Aufstellung verlangen: Rücktrittsgebühren 7. Versicherungen In unseren Leistungen sind keine Versicherungen enthalten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung ( RRV ). Die RRV muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung abgeschlossen werden. 8. Haustiere Haustiere dürfen nur nach schriftlicher Bestätigung mitgebracht werden. Andernfalls kann der Einzug mit dem Haustier durch dem Vermieter oder Ihre Mitarbeiter vor Ort verweigert werden. 9. Aufhebung des Reisevertrages Wird die Erfüllung des Mietvertrages in Folge höherer Gewalt ( Naturkatastrophen, Krieg, innere Unruhen ) unmittelbar und konkret erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können wir vom Mietvertrag zurücktreten. 10. Daten Der Vermieter ist berechtigt, alle personbezogenen Daten Ihrer Gäste auf Datenträgern zu speichern und diese an die Wohnungseigentümer weiterzuleiten. Der Vermieter ist berechtigt, diese Daten im Rahmen von Werbemaßnahmen, für die von dem Vermieter verwalteten Objekte, zu nutzen. Eine Weitergabe der Daten an Andere ist nicht gestattet. 11. Baulärm / Baustelle Sollte es unvorhersehbar bei oder in unmittelbarer Nähe der von dem Vermieter verwalteten Ferienwohnungen zu Beeinträchtigungen durch Baustellen oder Baulärm kommen, wird der Mieter unverzüglich schriftlich davon in Kenntnis gesetzt. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bestehen nicht. Der Vermieter ist gehalten, die Störungen nach Treu und Glauben für den Mieter in einem angemessenen Umfang zu halten. 12. Reklamation Trotz aller Bemühungen sind eventuelle Reklamationen leider nicht ausgeschlossen. Diese müssen unverzüglich an die/den Mitarbeiter, bzw. den Vermieter weitergeleitet werden. Sollte das Problem in einer angemessenen Frist nicht gelöst worden sein, müssen Sie entsprechende Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages gegenüber dem Vermieter, geltend machen. Nach dieser Frist können Ansprüche nur noch geltend gemacht werden, wenn Sie ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden sind. Ihre Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung verfallen nach 6 Monaten. Die Frist beginnt mit dem Tage, an dem das Mietverhältnis enden sollte. 13. Allgemeine Verpflichtungen / Hausordnung Alle Gäste sind gehalten, sich nach der jeweils geltenden Hausordnung zu richten. Das Übertreten dieser Hausordnung kann einen Verweis aus der Ferienanlage mit sich ziehen, ohne dass der Vermietungspreis ganz oder teilweise erstattet wird. Während des Aufenthalts ist jeder Mieter verpflichtet, die Ferienwohnung selbst sauber zu halten. Die Endreinigung wird ausschließlich durch von uns beauftragtes Personal durchgeführt. Leichte Arbeiten, wie Abwaschen und Mülleimer leeren und den Müllsack in den dafür vorgesehenen Behälter werfen, sind vom Mieter zu erledigen. Außerdem müssen alle Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhanden gekommen sind, vom Mieter ersetzt werden. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist, dass ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft. Der anmeldende Mieter haftet persönlich für alle Mitreisenden. 14. Kaution Der Vermieter ist berechtigt, eine Kaution in Höhe von 100,00 € zu verlangen. Diese Kaution wird bei Abreise zurückgezahlt, soweit keine Schäden am Mietobjekt oder sonstige Forderungen des Vermieters vorliegen, Eventuell höhere Schadenersatzansprüche werden durch die Rückzahlung der Kaution nicht gegenstandslos. 15. Ankunft / Abreise Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie vom Vermieter oder einem Mitarbeiter Ihren Appartementschlüssel. Die Ferienwohnung können Sie zwischen 14.00 und 18.00 Uhr am Anreisetag beziehen. Sollten Sie später als 18.00 Uhr anreisen, rufen Sie bitte vorher bei dem Vermieter an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Ferienwohnung am Abreisetag bis 10.00 Uhr morgens zu räumen ist. Eine gründliche Reinigung erfordert Zeit. Sie können jedoch vor Abreise gern noch einmal den Vermieter fragen, ob ein Auszug zu einer späteren Uhrzeit doch möglich ist. 16. Gerichtsstand Soweit gesetzlich zulässig, ist der Gerichtstand für beide Parteien Duderstadt. 17. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Mietvertrages, hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietvertrages zur Folge.
Hausordnung der Ferienwohnanlage Um allen Feriengästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub in dieser Ferienwohnanlage zu ermöglichen, bitten wir um Beachtung nachstehender Punkte: |